While(1) Arbeiten();

Japan, Praktikum Keine Kommentare »

Zwar konnte ich heute wieder ein bisschen später, also um 8:00 Uhr aufstehn, Aber auch diesen Samstag durfte ich arbeiten. Also ab die Post und testen. Das ging so bis 12:30 Uhr dann haben wir Mittagspause gemacht. Bin dieses mal in den Convinience Store bei der Unterkunft und hab mir so ne Bento-Box gekauft. Die waren dort sogar so nett und haben die aufgewärmt. Die Box sieht dann so aus, dass sie verschiedenes Fleisch und Fisch enthält. Daneben gibt’s natürlich Reis und noch ein bisschen Gemüse oder Tofu. Zusammen gibt das ein ganz nahrhaftes Gericht für etwa 2,50 EUR, schmeckt aber wiederum wesentlich besser als Vergleichbares aus Deutschland und man ist danach auch satt. Nach der Arbeit hab ich mir auch noch ein Bügeleisen und so Drehteile zum Wäscheaufhängen gekauft. Sehr cool. Da steh ich jetzt keiner Hausfrau und keinem Hausmann mehr in nichts nach!

Heute 09.09.09

Japan, Praktikum Keine Kommentare »

Tolles Datum heute. Gibt’s nur einmal im Jahr …

Eigentlich könnt ich genau genommen jetzt auch wieder aufhören zu schreiben, denn arg viel hab ich heute auch nicht erlebt. Nur gearbeitet und das von 8:00 Uhr bis 20:30 Uhr. Wobei, wie das halt so ist wenn man mit Computern und diversen Programmen zu tun hat, wartete ich auch viel (Ok Rainer für dich korrigier ich hier: mit Windows-PCs und diversen Windows-Programmen… :-P ).
Naja der Tag begann wie gewohnt im Labor, wo ich weiter testete, bzw. versuchte zu testen, denn so trivial wie sich das anhört ist es gar nicht, aber dennoch ermüdend. Zum Mittag gabs Fisch mit Reis und nach der Mittagspause durfte ich dann meine erste Softwareanpassung durchführen. Zunächst musste ich mit der Versionsverwaltung klarkommen, dann mit den Namensrichtlinien und daraufhin machte ich mich an die Codedateien ran. Irgendwann war ich abends dann auch mal fertig und das Programm aus dem Code konnte gebaut werden. Der Spaß dauerte halt noch 1 Std. und danach wollten wir natürlich noch testen was ich da getrieben hab und die Ergebnisse interpretieren. Dann war 20:30 Uhr. Ich durfte heim Abendessen und bin daraufhin auch direkt in mein „Bett“ gefallen.

Mehr gibt’s von diesem Tag aber auch nicht zu berichten.

1. Arbeitstag

Japan, Praktikum Keine Kommentare »

Um 6:00 Uhr heute morgen klingelte mein Wecker. Langsam räkelte ich mich aus meinen Futons vom Boden aus auf. Weiterlesen »

Impressum
Artikel als RSS Kommentare als RSS Anmelden