Wochenenden vom 28.11. – 20.12.

Allgemein Keine Kommentare »

So liebe Leute, arg viel habe ich von mir nicht mehr hören lassen in den letzten Wochen. Das liegt aber nicht daran, dass nix los war, sondern dass einfach zu viel los war :-) . Sightseeing habe ich zwar bis jetzt nicht mehr viel gemacht, dafür waren wir an den Wochenenden immer abends unterwegs. Das hängt damit zusammen, dass gerade viele Abschiedsfeiern stattfanden, denn viele Praktikanten kehrten wieder nach Deutschland zurück. Bis jetzt lief das dann halt so ab, dass man zuerst in ein izakaya, ein Pub oder zum Karaoke geht. Manchmal gibt es da dann nomi- und tabehodai, was so viel heißt wie für ein, zwei oder drei Stunden soviel essen und trinken wie man mag / kann. Daraufhin müssen sich erstmal die Teilnehmer wieder zusammenfinden (weil das sehr große Gruppen sind) und dann geht’s zusammen in einen Club. Fotos gibt es kaum welche, aber ich versuche hier die Kollegen mal anzustupsen mir welche zukommen zu lassen. Weiterlesen »

あけまして、おめでとう!

Allgemein Keine Kommentare »

Hallo liebe Leute,

ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr 2010!
Vor allem viel Glück, Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr.

Nun bekommt ihr erstmal ne latte voll neuer Berichte und Bilder der letzten Wochen.
Tut mir Leid, dass ihr so lange warten musstet.
In 2,5 Monaten habt ihr mich wieder ;-)

Liebe Grüße euer
Marco

Merry Christmas

Allgemein Keine Kommentare »

Hallo liebe Leute, Bekannte, Freunde, Verwandte und Familie,

ich wünsch euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfestle.
Zugegeben heute hab ich wieder schreckliches Heimweh und vermiss euch alle ganz arg. Denk grade dran wie schön ihr heute Abend beieinander sitzen werdet und super geniales Essen genießen könnt.
Und morgen ist dann auch noch Mamas Geburtstag, was meistens dann noch ne Steigerung vom eigentlich genialsten Heilig Abend überhaupt ist.

Hier in Japan merkt man eigentlich gar nicht, dass Weihnachten ist. Es gibt zwar immer mal wieder Ecken und Straßen, die mit Lichterketten verziert sind und es blinkt blau und weiß und in anderen Farben. Weihnachtsdekoration ansonsten gibt es kaum bis gar nicht. In manchen Läden steht hier und da ein Kunstweihnachtsbaum rum, die Mitarbeiter laufen in Verkleidung rum und es ertönt auch manchmal ein Weihnachtslied, aber das ist doch eher spärlich hier angesiedelt. Der Tag ist wie jeder andere auch.
Daher kommt leider auch gar kein Weihnachtsfeeling auf, wenn man hier so durch die Straßen läuft.

Aber umso mehr freu ich mich das nächste Weihnachtsfest wieder mit euch feiern zu dürfen! JUHUU!

Feiert schön und vergesst mich nicht :-P

Halbzeit

Allgemein Keine Kommentare »

Hallo Leute,
so nur zu euerer Information. Heute ist Halbzeit für mich. Ich schaue nun auf 90 Tage Japan zurück und ich kann zugeben, dass ich so gut wie alle davon genossen habe!
Aber jetzt die tolle Neuigkeite für euch. Nochmal 90 Tage und ein paar Zerquetschte und ich komm wieder zu euch zurück
(Bitte jetzt freuen)!
Dann heißts wieder lecker Essen bei Mama,
Discos abklappern,
auf Feschdle gehn,
FH-Partys besuchen,
Pitscher zischen,
Kino besuchen,
den besten Apfelkuchen, ok die besten Kuchen der allerbesten Oma der ganzen Welt essen,
Davor und 3 Monate später darf ich dann auch wieder die tollste Freundin im ganzen Universum knutschen,
und meine besten Freunde und die genialste und beste Familie der Welt wieder drücken ;-)
Nun freut euch auf die kommenden Artikel und Bilder in der 2. Hälfte meines Praktikum!
Liebe Grüße euer Marco

Blog: Kleine Änderung

Allgemein Keine Kommentare »

Ich habe heute eine kleine Änderung am Blog vorgenommen.
Und zwar betrifft die Änderung die Galeriefunktion des Blogs.
Ihr findet nun die aktuellsten Bilder immer als erstes ganz linksoben.
Die Ältesten dagegen sind immer als letztes rechtsunten dargestellt.

Mein Schatz fliegt heut

Allgemein Keine Kommentare »

So liebe Leute,

heut ist der 8. Oktober und der für meine süße Andrea ist der Tag gekommen Deutschland “Ade” zu sagen. :-)
Um 14:10 Uhr wird ihr Flieger in München voraussichtlich starten.

Da sie und ihre Cousine sich schon Monate zuvor perfekt auf ihr Work & Travel in Australien vorbereitet haben, steht der Reise nichts mehr im Wege und ich bin mir sicher, dass das trotz der vielen Leute, die sie hier vermissen werden eine supertolle Erfahrung werden wird.

Außerdem möcht ich auch noch erwähnt haben, dass ich super stolz auf sie bin, denn so fast alleine näherungsweise 1 Jahr in Australien, immer mit einer gewissen Unwissenheit, rumzureisen zeigt großen Mut und Stärke.
Jap ich muss zugeben, dass ich deswegen unter anderem so auf sie stehe ;-)

Jedenfalls wünsch ich euch beiden eine wunderbare Zeit und vergesst uns (insbesondere mich) nicht!!!

So Leute haut hier eure Kommentare rein und wünscht denen auch alles Gute.
Wenn ihr mehr über den Trip nach/in Australien erfahren möchtet (obwohl Japan viel interessanter ist :-P ) schaut mal auf ihren Blog.

Haushaltswarenabteilung

Allgemein Keine Kommentare »

Heut ist Samstag und ich werde arbeiten. Naja geschieht mehr auf freiwilliger Ebene weil ich mich schnell in die Abteilung einarbeiten möchte, damit ich vielleicht noch in ein Projekt richtig miteingebunden werde. Mal schauen, ob das nur ne Wunschvorstellung bleiben wird. Weiterlesen »

Impressum
Artikel als RSS Kommentare als RSS Anmelden