Imo-ni

Drumherum, Japan Kommentar hinzufügen

Imo-ni war ein Grillfest, was die jungen japanischen Kollegen veranstalteten (am 14.11.09) und uns deutsche Praktikanten dazu einluden. Wir feierten das etwa 20 Minuten von Higashimatsuyama entfernt. Die Hauptzutat, um was es bei diesem BBQ ging, ist die Kartoffel, in süßer, normaler oder eklig matschiger Form. Die japanischen Jungs und Mädels hatten es aber total drauf einen wunderbaren Eintopf zu zaubern (so sah das zumindest für mich aus). Nebenbei gab es vielen unterschiedlichen Fisch: Tintenfisch, Makrele usw. Faszinierend war wieder einmal die japanische Art eines Grillplatzes. Vorne gibt es ein Wächterhaus, man muss sich anmelden und bekommt dann einen überdachten Grillplatz für die Gruppe zugewiesen.
Was auch sehr schön war: Man konnte die Laubfärbung der Blätter sehen.
Am Ende wurden noch die selbstgemachten Udon im Resteintopf heißgemacht und verzehrt. Jedenfalls ging das Event von 11 Uhr morgens bis 15 Uhr Mittags und wir waren pappsatt als wir zurückkamen.
An diesem Samstag war ich noch verdammt fleißig, denn ich habe heute den Bericht für das Stipendium fertiggeschrieben :-)

Hinterlasse eine Antwort

Impressum
Artikel als RSS Kommentare als RSS Anmelden