Tokio: Ebisu

Japan, Reisen Kommentar hinzufügen

Am heutigen Sonntag (08.11.09) war nicht viel geplant. Wir trafen uns in Shibuya, wo ich mir beim DonQuihote (bin mir nicht sicher, wie man das schreibt) endlich ein Prepaid-Handy kaufte. Zusätzlich zum Handy nahm ich auch noch das 300 Yen Paket, mit dem man unbeschränkt eMail und SMS (ins Softbank-Netz) senden kann. Für umgerechnet 50 EUR eine wirklich lohnenswerte Anschaffung, denn so kann man ständig mit den Freunden hier in Japan in Kontakt bleiben und fleißig Infos über Pläne für das Wochenende austauschen :-) Das Handy wird auch gleich bei Softbank registriert, was bei mir allerdings sehr viel Zeit in Anspruch nahm. Deswegen sind wir nach Ebisu gefahren und haben uns dort erstmal in nem komischen Buchladen umgeschaut. Der bot Bücher über das Wort “FUCK” und Regenschirme an. Pro Buch etwa 30 EUR aufwärts… Daraufhin ging es in das Tokyo Metropolitan Museum of Photography. Dort erwartete uns von sehr komischer (halbnackte oder fast nackte Japaner auf Bilder?) über sehr coole (Mann der ne Südamerika-Rundreise machte und auf jedem Bild seinen Kopf nach links dreht) bis hin zu historischer Kunst (Japaner, die die Welt bereisten und Fotos machten 1900 ~ 1980 rum) alles was einen eventuell interessieren könnte *hust*.
Nach so viel Kunst brauchten wir zunächst mal eine Erfrischung :-) Daher zog es uns zum Biermuseum Yebisu, was sehr klein war, dafür aber eine ordentliche Probegaststätte bereithielt. Für 500 Yen gab es ein schönes Set schwarze und helle Biere. Was ich mir als Alpirsbacher (gesegnet mit unglaublichen Bierkennerfähigkeiten) natürlich nicht entgehen lies. Zu meinem Erstaunen schmeckte das Bier verdammt gut!
Zum Abschluss des Tages holte ich mein Handy ab, wir schauten uns noch etwas in Tokyo Hands um und daraufhin ging es wieder nach Hause.

Hinterlasse eine Antwort

Impressum
Artikel als RSS Kommentare als RSS Anmelden