Karaoke am 19.09.09

Drumherum, Japan Kommentar hinzufügen

Tagsüber war wieder nicht so spannend, denn auch heute habe ich gearbeitet. Das Einzige was daran interessant war, war die Mittagspause, denn wir sind zum nächsten Chinesen Essen gegangen. Naja jetzt denkt ihr bestimmt, wie bescheuert es ist in Japan Chinesisch essen, aber so einfach lässt sich das nicht sagen, denn das Chinesisch hier ist ganz anders als das in Deutschland. Es gibt hier nämlich z.B. wieder die Nudelsuppentöpfe (ramen) aber auch Reis mit Gemüse oder angebratene Nudeln. Heute habe ich mabo gegessen. Das ist irgendwie so ganz kleines Hackfleisch vom Schwein, schön scharf auf Reis und Tofu. War sehr lecker. Das erste Mal, dass mir Tofu geschmeckt hat. Obwohl man den da hätte auch weglassen können. Die Portion war wieder riesig, denn es war Suppe und Nachtisch dabei. So eine Art Dampfnudel, gefüllt mit Bohnenpaste. Sehr lecker war’s. Meine Kollegen hatten dann halt Nudelsuppe oder Reis mit Gemüse und Schweinefleisch.

Am Abend haben wir uns um 21:00 Uhr zum Karaoke getroffen. Denn Martin und Dieter haben uns in der kommenden bzw. übernächsten Woche verlassen. Die Karaoke-Bar hieß Shidax und man musste vorher reservieren. Dann hat man einen Raum zugewiesen bekommen, der uns den ganzen Abend gehörte. Für 3000 Yen (pro Person) durften wir dann soviel trinken, wie wir wollten. Essen war Extra, aber es gab eine Pizza und so Sushiröllchen in Teig als Appetitanreger. In dem Raum musste man natürlich Schuhe ausziehen, dann ging’s so ne Ebene hoch auf der Höhe vom Tisch und dann musste man so unter den Tisch schlüpfen, also keine normalen Stühle oder so was.
Die Karaokeanlage war fett. Riesen-LCD-Fernseher und ein Soundsystem von Bose. Das hat schön gehämmert:-). Na und dann haben wir auch direkt gestartet. Haben alle möglichen Lieder von Michael Jackson, Queen, Rihanna usw. mitgesungen. Auch 2-3 japanische Lieder sind mal gelaufen, da ist es mir aber echt schwergefallen mitzusingen:-). Nebenher haben wir lustige alkoholfreie Cocktails getrunken, mit Milch, Cassis und darin enthalten waren noch Johannisbeeren und so Kau-Gummis, wie Gummibären. Das war sehr lecker. Zwischendurch bekam ich auch mal noch ne Cola mit nem Vanilleeis drauf serviert:-). Das wiederum war ne neue, nicht so geniale Geschmackserfahrung! Aber auch japanisches Bier haben wir in Pitchern getrunken (an die Zwickel-Damen: Jap das kann man in Japan genauso bestellen „Pitcher beer please“). Und ich muss sagen das steht unserem Pils in nichts nach. Gut Alpirsbacher ist natürlich noch mal ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. Lässt sich ansonsten gut trinken. Irgendwann waren wir auch fertig vom vielen Singen und es haben nach und nach die Leute die Karaoke-Bar (eher Halle) verlassen.

Hinterlasse eine Antwort

Impressum
Artikel als RSS Kommentare als RSS Anmelden