Suica und Pasmo Karte

Drumherum, Japan Kommentar hinzufügen

Die Karte funktioniert wie eine Prepaid-Karte. Man geht an Bahnhofsschalter und lädt sie auf. Es gibt dann halt die Auswahl zwischen 1000, 2000, 5000 und 10000 Yen glaub. Könnt aber auch von Automat und Bahnhof her variieren. Jedenfalls ist die Karte einmal geladen, kann man einfach die Karte an Kartensensor der Schranke halten und durchlaufen. Der entsprechende Betrag wird dann bei der Zielstation abgezogen, sobald man die Karte wieder an den Sensor hält, um aus dem Zielbahnhof rauszukommen. Tolle und einfache Sache, allerdings vergisst man schnell den Betrag, weil man ja nur noch durch die Bahnhöfe durchrennt. Aber das ist nicht schlimm, denn sobald die Schranke nen Laut von sich gibt geht man einfach an Schalter und bezahlt nach bzw. läd wieder auf. Tolles und einfaches System hier in Japan!

Hinterlasse eine Antwort

Impressum
Artikel als RSS Kommentare als RSS Anmelden