Nix los

Drumherum, Japan Kommentar hinzufügen

Juhuu endlich Freitag. Jetzt wird ja bald Wochenende sein, dass ich endlich mal wieder was erleb.
Unter der Woche sieht mein Tagesablauf nämlich so aus, dass ich tagsüber arbeite, abends heimkomme, mein Zeug ins Eck werf und noch was einkaufe (z.B. Telefonkarte). Danach gibt’s Abendessen in der Unterkunft und zum Abschluss des Tages schreib ich nen Bericht für den Blog und telefonier noch bis es dann ins Bett geht. Also nicht gerade aufregend, aber mehr als den Schrein gibt es hier in Higashimatsuyama auch nicht zu betrachten und so viel Kontakt hab ich zu den anderen Praktikanten noch nicht. Hoffe das ändert sich noch. Aber für heut ist auch gut und ich bin echt kaputt von der Woche (obwohl ich eigentlich keinen Stress bei der Arbeit hab, sondern halt immer nur spät rauskomm).
Was ich unter anderem bei der Arbeit vermisse sind deutsche Tastaturen, mit Umlauten und Zeichenanordnung, und noch viel mehr vermisse ich Fenster, die man schön weit morgens aufreißen kann. Denn wenn man zur Tür reinkommt läuft man direkt auf eine Wand und es steht die Luft. Kühlen kann man dadurch auch nicht, was die Sache nur noch unangenehmer macht, wegen Schweiß und so :-) Morgen geht’s noch mal ans Ganze und vielleicht kann ich ja morgen Abend dann auch mal was mit meinen Kollegen unternehmen. Hätt schon mal Lust nach dem ganzen Stress bis jetzt den Kopf freizukriegen und in Japan rumzutanzen :-)

Hinterlasse eine Antwort

Impressum
Artikel als RSS Kommentare als RSS Anmelden