Haja…

Drumherum, Japan Kommentar hinzufügen

Hmm heut war schon Donnerstag, auch wenn es zwischendurch immer mal langweilig bei der Arbeit ist, ging die Woche doch auch wieder schnell rum. Wenn man halt doch irgendwie immer unter Strom steht vergeht die Zeit schneller.
Auch heute Morgen begann alles wie gewohnt. Die Softwareanpassung von gestern wurde noch mal umgesetzt, nur in der anderen Richtung. Mittags gab es dann Einiges zu klären und dann hab ich auch schon recht bald (also um 17:30 Uhr) Feierabend gemacht.
Danach begab ich mich direkt auf den Weg zur Post. Die ist genau am anderen Ende der Stadt, also hatte ich nen schönen weiten Abendspaziergang vor mir. Zumindest hab ich die gleich gefunden und dann kaufte ich mir erstmal Briefumschläge, alles direkt am Schalter, etwas umständlicher als in Deutschland. Daheim geht’s mir geordneter zu und es ist nicht alles so bunt. Ich füllte dann entsprechend Adressat und Empfänger in lateinischen Buchstaben aus. Die Frau am Schalter schaute sich dann die Briefe an und ohne zu zögern hat sie die gleich in das Postfach geworfen. Achso, falls jemand interessiert: Ein Brief von Japan nach Deutschland kostet 260 YEN, also 2 EUR. Wobei der Brief noch ne Kleinigkeit außer Papier enthielt. Zur Feier des Tages und der Woche hab ich mir dann noch Adidas-Schuhe gekauft, hehe. Die waren ungewohnt billig, nämlich nur 6500 YEN (45 EUR rum).
Jo und das war es auch schon wieder für heute.

Hinterlasse eine Antwort

Impressum
Artikel als RSS Kommentare als RSS Anmelden